Mittwoch, 21. August 2013

Mein langersehntes Reich

Hallo ihr Lieben!
Wie versprochen kommt heut der erste Schwung an Bildern
von meinem langersehnten, endlich fertiggestelltem Reich :)

...Es ist ja gar nicht so einfach, alles so hinzubekommen,
wie man ähh Frau es sich vorstellt...
Mein Lotterich hat nur Glück gehabt,
dass ich nicht auch noch über die Raufaser gemeckert habe ;o))
Nein, ganz ehrlich, ich bin so stolz auf meinen Herrn Lotterich,
dass er mir so ein tolles Reich erschaffen hat!
Wenn man bedenkt wie es vor ein paar Monaten aussah!
(Ich hab mich damals gar nicht reingetraut!!)

Nur mal zum Vergleich....
so sah es einmal aus....


 und so sieht es heute aus :)
Die Farbwahl von dem Absatz und dem Wandschrank
war - um die Worte von Lotterich zu nehmen -
"Katastrophal!"
Alles schön fertig - in dunkelgrau gepinselt -
kam ich abends von der Arbeit nach Hause
und druckste direkt herum...
"Also grau ist ja schon schön...
Aber findeste nicht das ist ein wenig dunkel?
Gibt ja noch andere Grautöne..
Schatzi haben wir auch noch ein helles Grau hier?
....oder soll ich eins zusammenmischen?"

Herr Lotterich beendete dann das Gespräch mit einem
klaren "Jaaaaa ich mach es heller"
und ich konnte mit einem Lächeln ins Bett gehen...

 Nun hat der Absatz und auch der Wandschrank
einen tollen hellgrauen Farbton, mit dem ich super zufrieden bin!

Aber nun erst einmal einen Einblick - Möbeliert.
Die Fotos sind am Tag des Einzugs entstanden ;o)
Also alles noch nicht so ganz sortiert und ordentlich...

 ...und da ich sonst nicht zum basteln komme,
hat der kleine Herr Lotterich,
sein eigens Bastelreich bekommen...
Praktischerweise kann ich den Tisch einfach unter die
Arbeitsplatte schieben und er stört mich nicht weiter...
 hier bastelt er nun, hört Musik und schnipselt und schneidet...


 Hier noch ein kleiner Einblick zur anderen Seite.
Der Schrank wird auf jeden Fall noch geweißt!!
Allerdings brauchte ich schnellstens Stauraum
und so musste er erst einmal mit dieser unschönen Farbe
ins neue Zimmer einziehen..

Die Papierschätze die ihr auf dem Tisch und in der Ablage
seht, sind übrigens von einem Ausflug nach Holland!
...aber davon berichte ich ein anderes mal :)

Zum Abschluss zeig ich Euch noch schnell meinen
Stuhl im Bastelreich.

Hab ich den alten Stuhl doch tatsächlich für
1,00 € erstanden!!
Ich war sooo happy!!
Gleich ein wenig Farbe drauf, einen neuen Bezug
angetackert und schwups ist er fertig!

Ihr Lieben, ich freue mich jeden Tag auf´s Neue, 
über mein ganz eigenes Reich!
Wie ein Kind, was nach vielen Jahren 
sein erstes "Kinderzimmer" bezieht...

Jaaa irgendwie steckt doch in jeder Frau ein Kind :)
.....deshalb hab ich auch seit gestern 
mein altes Puppenhaus bei mir....
was auf seine Sanierung wartet :o))

Ich hoffe der kleine Einblick hat euch gefallen!?

Ich wünsche Euch einen tollen Tag 
und sende Euch allen ganz, ganz liebe Grüße!

Kommentare:

  1. WOW!!!!!!!!!Ist DAS schön!Sowas möchte ich bitte auch ;o)!Liebe Julia, ich freue mich ganz,ganz doll´mit dir ,ich kann deine Freude so gut verstehen ;o), dass ist ein Traum geworden, ein ganz dickes Kompliment an deinen lieben Herrn Lotterich, der hat da echt ganze Arbeit geleistet ;o)!Und der kleine Tisch für den lütten Lotterich, so süß ;o)!Hach,du merkst schon - ich freue mich richtig mit ;o)!Wundervollste Bastelstunden in deinem neuen Reich und liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues Reich ist spitze!!! Wahnsinn, was ihr so alles geschafft habt. Ich kann so gut verstehen, dass Du Dich soooo riesig freust. Sieht alles absolut toll aus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott Julia,

    welch zauberhafte Wandlung in Deinem Hause.
    Das Zimmer ist ein Traum geworden und Du kannst Dich jetzt richtig darin entfalten.
    Nun steht gemütlichen Bastel- und Nähabenden ja nichts mehr im Wege.
    Süß auch die kleine Gesellschaft, die Du hast.
    Er scheint Einiges von Mama geerbt zu haben. Fleißig, fleißig am schnippeln.
    Und ein dickes Lob gibt es natürlich auch für den Herrn Papa - hat er doch die Träume seiner Frau perfekt umgesetzt.

    Ich wünsche Dir herrliche Stunden in Deinem neuen Zimmer und ich bin schon gespannt,
    wie Du Dein Puppenhaus renovieren wirst. Übung hast Du ja jetzt darin.

    Herzlichst

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön! Gratuliere dir zu deinem Reich! Dein Herr Lotterich hat das großartig gemacht! Schön, dass er es nochmals in Hellgrau gestrichen hat, sieht jetzt sehr sehr schön aus! Dein kleiner Lotterich sieht auch sehr glücklich aus! Da kann er dann direkt neben Mama werkeln!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist es geworden. Und das mit dem Grau kann ich gut verstehen ;) sieht jetzt viel besser aus! Und der Stuhl ist der Hammer. Da kann Frau ganz neidisch werden. Eine tolle Bastel- und Schreibecke hast du! Dann bin ich mal gespannt auf ganz viel Neues, grins
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  6. Hey Julia,
    na wow das hat sich ja gelohnt. :-) Sieht toll aus! Besonders gefällt mir die lange Arbeitsplatte.^^
    Liebe Grüße Alice :-)

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch Julia zu so einem schönen Zimmer für Dich und Klein Lotterich...
    Deine Arbeitsfläche ist Super groß, da kannst Du nun aber loslegen.
    Und ein bisschen Meckern muss Frau wohl immer! Aber es hat sich gelohnt.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia!
    Dann kannst du ja jetzt so richtig loslegen in deinem tollen Reich, es ist wunderschön geworden!
    Das grau war wirklich etwas dunkel, so hell ist es viel schöner, da hast du recht!
    Lieb von deinem Mann, dass er so viel Geduld mit dir hatte!
    Aber dass uns nicht immer alles gleich gefällt haben unsere Männer doch eh schon gelernt.
    :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia!
    Da kannst Du aber auch wirklich richtig stolz darauf sein! Du Glückliche! Und Dein Herr GG hat das soooo toll hinbekommen! Toll! Und die Farbe ist super! Süß mit dem kleinen Tisch für den Kleinen! Wirklich alles supi! Bin schon ein bißchen neidisch (lach)! Ein eigener Werkelraum! Ein Traum!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Und das mit Stuhl ist ja auch ein Glücksgriff!!!

    AntwortenLöschen
  10. WOW, Julia, das ist super toll geworden....

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia,

    wow hast du ein schönes, neues Reich für deine Laster ;o))) Da steckt immer soviel Arbeit drin bis man es so hat wie man es möchte, aber wie man sieht es hat sich gelohnt. Ich hätte auch gerne einen eigenen Werkelraum, dann würde es im Wohnraum nicht immer so ausschauen *hihihi* Der Tisch für den kleinen Herrn Lotterich ist auch praktisch und so hat jeder seinen Platz wo er den anderen nicht stört und sich richtig austoben kann ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Maaaaannnnn..... is dar schönnnnnn *Ü* isch bin ja echt was Neidisch....*Ü* da zeig ich dir lieber nicht meine verhungerte Ecke.
    So toll Julia isch freu mich für dich so *Ü* wünsche dir viele Ideen und Entsehzngen aus deinen Händen.
    Und der Stuhl ? Klasse.
    Allerliebste Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  13. Oooooh, wie schöööön! Es ist wirklich schön sein eigenes Reich zu haben, davon träume ich auch noch. Solange ich noch träume, freue ich mich in der Zwischenzeit für dich ;-)

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    da freue ich mich jetzt ganz doll mit Dir. Sein eigenes Reich zu haben, ist echt was feines. Ich habe auch seit einiger Zeit mein eigenes. Es ist herrlich wenn mann einfach alles stehen und liegen lassen kann, anstatt es aus dem Wohn-oder Esszimmer weg zu räumen.
    Sehr schön geworden, ach die Idee mit dem Basteltisch für den Nachwuchs.
    Und Dein Stuhl ist zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    wow, ist das wunderschön geworden!! Ich freue mich für Dich, dass es nun fertig und so toll geworden ist!
    Hab ganz viel Freude darin und daran!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Julia
    Dein Stöpsel ist sooooo goldig, wie er da ganz geschäftig auf Deinem Stuhl sitzt.
    Dein Reich ist wunderschön geworden. Und gut, daß Du Dich farblich nochmal umentschieden hast zu einem helleren grau. Passt alles perfekt, ich liebe Deinen Raum!!
    Der Stuhl ist auch ganz toll geworden finde ich.
    Ich lass Dir die liebsten Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,
    das kann ich gut nachvollzeihen, so ein eigens Reich hat was....meines war ganz fest geplant, aber irgendwie kam es nicht dazu, da das Zimmer immer irgendwie gebraucht wurde...aber ich liege auf der Lauer ....:)
    ich freu mich für Sich und bin gern bei Dir hier zu Gast!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Julia,

    Dein Reich ist großartig geworden! Das helle Grau sieht sehr edel aus!!
    Und auch die Einrichtung und Deko gefällt mir super gut - ist nämlich
    ganz nach meinem Geschmack :) In meinem vor kurzem renovierten Zimmer
    fehlt noch Einiges: Läufer, Regale, Aufbewahrungsboxen...ich hoffe es wird
    dieses Jahr noch fertig!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude an Deinem neuen Arbeitsraum!
    Liebste Grüße, DUni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Julia,
    ist das schön! So ein großes Reich (fast) ganz für dich! Ein Traum! Ich freu mich für dich.
    Dein Sohn muss ja ein ganz Lieber sein, er hat sogar einen Heiligenschein! Zu süß!
    Sein Extra-Tischchen unter deinem ist eine tolle Idee! Hoffentlich hast du genug Papier zum Zerschnibbeln da.
    Ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinem Bastelreich!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. die arbeit hat sich aber gelohnt.dein neues reich ist so schön geworden,ein träumchen :-) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  21. Eine grosse renovierung...Viel Gluck...:)
    Ich bin sicher es wurde wunderschon...:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia,
    Du bist einfach zu beneiden! Dein Bastelzimmer ist wunderschön geworden.
    Ich häte auch gerne Eines. Doch unser Haus ist leider nicht so gross, und ein freies Zimmer ist nicht übrig. Hab' ein schönes Wochenende und geniesse "Dein Reich". Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Huhuu :)
    ohh wie schöön! Und fast ganz für dich allein. Sieht richtig toll aus dein Zimmer, ist super geworden ;)
    Ich wünsche dir noch eine tollen Abend und liebste Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  24. waahnsinn, ein unterschied wie tag und nacht!!! auch der stuhl ist super geworden!!! du wirst sicherlich lange deine freude daran haben!!! alles liebe und einen schönen sonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  25. Dein neues Reich sieht so hell und freundlich aus. Das glaube ich, dass Du Dich hier sehr wohlfühlst. Es ist doch so schön, wenn man seine schönen Sachen alle versammelt hat. Dein kleiner Sohn fühlt sich wohl genauso wohl. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Julia,
    ich habe Deinen Blog gerade "gefunden",als ich auf der Suche nach einem anderen Blog war.Jetzt bin ich bei Dir hängen geblieben und habe erstmal alle Posts durch gelesen.HiHi
    Du hast einen wirklich tolles Zimmer und ich kann Deine Freude gut verstehen.Als ich vor einigen jahren mein EIGENES Zimmer bekam,war das für mich auch ein klasse Erlebnis,über dass ich mich heute noch freue.
    Ich schaue jetzt bestimmt öfter bei Dir rein.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Julia!

    Dein Post ist mir doch tatsächlich durchgerutscht..so was!
    Aber nun ahnte ich was , und siehe da! Ja, ein Post von Dir! :-)

    Das ist wirklich so etwas von toll geworden!! Sieht schon richtig super aus!! :-)
    Deine Papiervorräte sind ja herrlich sortiert! Ich glaube, ich muss auch mal in das Shopping-Eldorado 'Holland'! :-)

    Und er schnippelt und schnippelt...wie süß! Und praktisch, so ein Beistelltisch!
    Auf das Alter freue ich mich schon! :-)

    Viel Spaß beim weiteren Einrichten und Werkeln! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Julia,
    na von dir hört man gar nichts mehr.:-) Da bist du sicher fleißig am Basteln.:-)
    Liebe Grüße Alice :-)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Frau LillyLotta :-)
    schon bin ich hier. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
    Es freut mich sehr, müssen wir aus dem Pott "doch zusammenhalten" :-)))))
    Dein neues Arbeitszimmer ist richtig toll geworden. Da werden die Ideen
    sicher nur so sprudeln. Komme wieder keine Frage.
    Wünsche Dir jetzt erst einmal ein schönes Wochenende.
    GGGGGGLG aus Bochum
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen

♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber ♥
Lieben Gruß Julia