Samstag, 21. September 2013

Wenn große und kleine Kinder spielen...

...dann geht es schonmal drunter und drüber...
Zumindest ist das bei uns so :)
 
Klein Lotterich mag mit dem 
"schönen" alten Puppenhaus spielen...

Zur gleichen Zeit, dachte sich
Mama LillyLotta sie könne sich auch ein Zimmerchen
herrichten....so mehr für Dekorationszwecke....

(Bett wurde schon umgestrichen...und damit der neue Hase nicht friert,
musste ich doch schnell mal die neue Bettwäsche aus dem superschönen Tildastoff nähen)

Aber das klappte hinten und vorne nicht!
Stand gerade der Tisch, wurde auch schon das Badezimmer
von klein Lotterich mit ins Wohnzimmer gestellt...
Möbel auf den Kopf gestellt und sonstige Versuche
unternommen, um HERR im PUPPENHAUS zu bleiben ;o))


 

Also musste eine Lösung her,
mit der beide einverstanden waren...

 

Kurzerhand zog also ein Teil der alten Möbel
- die ja eh noch angestrichen werden mussten/ müssen -
auf ein Schränkchen in unmittelbarer Nähe um!

So hat der kleine Lotterich nun auch wieder
seine Ruhe vor der Mama und kann
umräumen soviel - und wohin er will...

Ganz nebenbei kommt Mama dann auch dazu,
zumindest ein kleines Fleckchen für sich,
bzw ihren Hasen herzurichten :)

 
(Hase selbstgenäht und gehäkelt! *stolz schau*)
 (Nun hab ich auch endlich jemanden gefunden,
der die Kürbisse im neuen Bollerwagen schieben kann!)

Da das mit der Puppenhausrenovierung wohl noch dauern wird,
(aufgrund von klein Lotterich)
hab ich wenigstens genügend Zeit um erst einmal
Bewohner zu nähen und Möbel zu streichen...


ENDE GUT, ALLES GUT

und euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Eure Lillylotta :)

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    das ist so süß .. Mama und Kind wollen das gleiche spielen :-) Doch habt ihr eine gute Lösung gefunden, so dass ihr euch nicht in die Quere kommt :-)
    Weiterhin ganz viel Spaß beim Herrichten vom Puppenhaus.

    Lieben Gruss und ein schönes Wochenende
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    ja man muss immer das Positive sehen an sowas, jetzt kommst du eben zum Nähen und Streichen ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. ;o)!Oh ja, das kommt mir bekannt vor, liebe Julia ;o), aucjh wenn mein "Lotterich" hier schon viiiel größer ist, aber er muss ständig mit seinen Fingern und Deko-Ideen mitmischen ;o)!Die Hasenkleidung ist auch supersüß geworden und die Bettwäsche zum schmelzen ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Soooo goldig, Deine Geschichte. Es geht doch allen gleich:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia, du Liebe,
    ist das süß! Dein Lotterich und dein Häschen!
    Ich habe heute mit Kai zusammen Herbstdeko gemacht, das war so ähnlich. Immer wenn ich es schön und stimmig fand, hat Kai nochmal umgeräumt. C'est la vie!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    Wie süß! Klein Lotterich hat wohl das Dekotalent von Mama geerbt, Du musst ihn nur noch in die richtige Richtung lenken.
    Deine Häschen sind süß und die Mini-Kürbisse im Bollerwagen, wow!
    Genieß Dein Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hej Julia,
    das ist ja ein süßer Post!
    Das Puppenhaus wird bestimmt sehr schön!
    Und Klein Lotterich ist zu herzig!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia
    Hach so ein Puppenhaus hätt ich -immer noch- gerne, ein Traum! So goldig Dein Stöpsel, klar will er das alles genauestens unter die Kinderaugenlupe nehmen :)
    Der Hase ist ja Zucker, süühüss
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Neee, wie goldig! So süß!
    Wobei ich das Häschen ja schon mal zu Gesicht bekam...
    Alles so süß, der kleine blaue Spiegel, die Bettwäsche,der Bollerwagen, und, und, und...
    Zeig doch mal demnächst die kleine Wimpelkette was genauer, die sieht nämlich auch sehr hübsch aus!
    Und wie hast Du bitte das tolle personalisierte GG-Bild aus dem letzten Post gemacht, das ist so cool, das will ich auch können! Bitte verrats mir :-))
    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag morgen,
    alles Liebe von Deiner Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia, wau ich beneide dich um das schõne Puppenhaus Toll.... und erst der Hase ? Und die Kürbise Ö also ich dachte ich mach schon kleinkram wo man die Pimanellen bekommt ♥
    Total Süss echt ★★★★★
    Aber da häkle ich doch lieber Rosen lach.....
    Grußi Patrizia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia, das war klar, daß das mit dem kleinen Lotterich und Dir nicht funktioniert. Als meine Jungs noch in dem Alter waren, hätte das im Leben nicht geklappt. Ich hab immer das Playmobilhaus schön dekoriert und alles liebevoll hingestellt. Nach dem 29. Mal habe ich es aufgegeben. Die Kinder machens, wie sie wollen. Das Häschchen ist ja so was von süss mit dem Bollerwagen und Kürbissen. Das hast Du toll gemacht. Ein schönes Restwochenende Euch noch und schlaf gut.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia
    So süß! Das Puppenhaus wird euch beide noch lange viel Freude machen. Du kannst beruhigt stolz schauen. Deine Minimini Baby Boos sind einfach so herzig und der Hase ist Super schön.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Julia!
    Ja, das ist nicht so einfach wenn Mama ihre Einrichtungsideen im Puppenhaus anwenden möchte.
    Das habe ich auch schon erfahren müssen! :o)
    Dein kleiner Hase ist aber zuckersüß geworden und die Minikürbisse sind ja ein Knaller, hast du die auch gehäkelt? Da bricht man sich doch die Finger, oder?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist das süß liebe Julia!
    Und die Wimpelkette ist total schön!
    Dein Hase ist ganz zauberhaft geworden und die Minikürbisse sind ganz, ganz niedlich!
    Kind müßte man bei Dir sein!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Julia,
    ein so schnuckeliges Häschen hast Du da gezaubert und Deinen Bollerwagen ( habe auch einen in der gleichen Farbe, grins) mit den Kürbissen als Deko finde ich total niedlich.
    Auf Deine neuen Mitbewohner bin ich schon gespannt.Die werden bestimmt genauso niedlich wie Dein Häschen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber ♥
Lieben Gruß Julia