Mittwoch, 29. Mai 2013

Tauschpost, Sterne und anderes

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für so viele liebe Kommentare zu meinem letzten Post!
Ich find es toll das es so viele gibt, die solch alte Sachen auch gern  mögen!!

Übrigens....aufgrund Eurer Nachfragen:
Die Balken im zukünftigen Wohnzimmer bleiben auch sichtbar!
Ich darf sie nur leider nicht weiss streichen *grins*

Zwei Tage Sonne liegen hinter mir (immerhin zwei ganze Tage!!)
und die haben wir natürlich genutzt und draußen verbracht...
Zwischendurch musste ich in die Stadt fahren und habe dieses tolle Foto geschossen!


Kann mir jemand von Euch sagen wie diese tollen Blumen heissen??
Wenn mein Garten iiiiiirgendwann mal soweit sein sollte, hätt ich die nämlich gern bei mir stehen :o)


Dann habe ich ganz, ganz lange Zeit mit dem schönen Washi Tape von Greengate geliebäugelt...
(lange, weil ich den Preis ganz schön heftig fand/finde)
Aber dann konnte ich nicht anders und habe mich der "Sucht" hingegeben...
und damit sich die Versandkosten auch lohnen (haha, was ein Grund um zu bestellen)
habe ich gleich noch neue Greengate Servietten und diese süßen Taschentücher mitbestellt...


 Jetzt hat die liebe Seele endlich Ruhe!! ...Also vorerst....für ein paar Tage zumindest *grins*

Dann hab ich vor ein paar Tagen Resteverwertung gehabt und mir eine neue Wimpelkette genäht...


Kennt ihr das? Ihr wollt mal eben einen Stern zeichnen??
Ich habe in der Schule immer totaaal gern Geometrie gehabt (mein Mann auch!)
aber...an diesem Abend haben mein Mann und ich absolut auf dem "Schlauch" gestanden!
Bestimmt eine Viertelstunde haben wir versucht einen fünf-zackigen Stern zu zeichnen..
Als es dann beim zweiten Versuch geklappt hat, mussten wir beide lachen, da es EIGENTLICH
gar nicht schwer war...


Übrigens brauchten wir den Stern für dieses neue Werk...
Ich hatte ein änliches bei Dawanda gesehen, aber das war mir eindeutig zu teuer!!
Für das Brett hab ich im Baumarkt unter 2 € bezaht und dank der Hilfe meines Mannes,
kann ich jetzt auch mit einer Bohrmaschine und einer Stichsäge Sterne aussägen!
Jetzt bekommt es nur noch etwas Farbe und kommt dann ins Wohnzimmer an die Wand...
(Bild folgt wenn es soweit ist...)


 Dann stapelten sich meine ganzen bunten Klebebänder und Washi Tapes...
und ich überlegte immer, wo ich sie am besten unterbringe...
bis ich die alte Küchenrollenhalterung fand und da wußte ich´s :o)


Was so ein bisschen Farbe ausmacht, nicht wahr?
Oben und unten hab ich es direkt mal mit meinem neuen Tape verziert...
Die neuen Greengate Tapes brauch ich warscheinlich am meisten, daher haben sie einen
extra Halter bekommen :)


und nuuuun schaut doch mal was heute noch mit der Post ankam!!
Die liebe Silke von smillahome
hatte ein Eierschränkchen zu vertauschen...
und ich liiiebe doch diese Schränckchen so sehr ♥

Ich war totaaal von den Socken...
als ich es öffnete fand ich noch so viele weitere Päckchen...
und jaaa meine Neugierde war so groß das ich total vergessen hab
Fotos für Euch von der liebevoll verpackten Sachen zu machen :o(
Aber der Inhalt ist echt eine Wucht!!!
Schaut Euch nur den superschönen Bilderrahmen an!
und....ALLES MIT ROOOOOOOSEN *freu*
Eine ganz liebe selbstgebastelte Karte war auch mit dabei!
Ein niedlicher GG Anhänger, ein Vintage Anhänger und noch eine
extra Packung Blanko Anhänger für :o)
Ein Tütchen mit leckerer Schokolade und
wie man sieht....Eine Packung Servietten mit Rosen und Taschentücher (links)
mit Rosen drauf!

An dieser Stelle nochmals ganz, ganz, vielen lieben Dank für diesen - meinen ersten - Tausch!

So ihr Lieben, nun ruft mich mein Haushalt und wartet darauf wieder in Ordnung gebracht zu werden....
Postpäckchen auspacken ging heut leider vor :D

Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag und morgen einen schönen Feiertag!
Viele liebe Grüße
Eure Frau LillyLotta Julia ;o)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,
    oooohh, ist das alles schön! Die Blümchen sind wirklich hübsch, ich weiß leider auch nicht wie sie heißen. Deine Bestellung hätte ich genau so auch genommen und dein Maskingtapehalter ist richtig toll geworden! Vom hässlichen Entlein zum Schwan! ;0))
    Dass du dich über dieses schöne Tauschpäckchen gefreut hast, kann ich mir sehr gut vorstellen! Auspacken macht einfach Spaß!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    Du Liebe, was für ein wunderschöner Post.
    Am besten gefällt mir die Idee mit der Küchenrolle, die Farbe ist klasse.
    Und an den Tapes bin ich auch noch dran, finde den Preis aber immer noch zu hoch...Mal sehen, wie lange noch.
    Und Dein Sternenbrett ist klasse, bin gespannt, welche Farbe es bekommt.
    Tja, und Dein Tausch ist der Hammer. So tolle Sachen, klasse.
    Und auspacken ist immer toll, oder?
    Dir nun einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Lila Kugelblumen sind Alium oder auch Zierlauch genannt. Du kannst sie im Herbst Pflanzen, es sind Zwiebelpflanzen.

      Löschen
  3. Liebe Julia,

    bin entzückt über den Tape-Rollenhalter - geniale Idee.
    Auch die Tapes hatte ich lange im Auge - der Preis tat nur so weh - aber dann hab ich die Zähne zusammengebissen und hab sie mir gegönnt. So schön sind die.
    Bin gespannt, was Du aus diesem hübschen Sternebrettchen zaubern wirst.
    Und gell, die Silke ist ein ganz Liebe - so ein schöner Tausch mit ihr.
    Musst uns unbedingt zeigen wo es hinkommt Dein Schränkchen.

    Herzlichst

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Julia,
    Mensch, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, so toll find ich alles, was Du zeigst.
    Wegen der Blumen, die will ich auch schon so lange haben, sehen aus wie Schnittlauchblüten in gross, oder?! Ich mein, die würden "Alium" oder so ähnlich heissen, ich google das später mal...Und Dein Küchenrollendings ist der Hammer, die Idee, die Farbe, so süß! Und bei Deiner Stern-Story musst ich so lachen, genau das gleiche Spiel hatten Peter und ich nämlich letztens auch: "Du, Hase, kannst Du mir nen Stern zeichnen, aber schon was grösser?!" - "Na klar, kein Problem..." Wurds dann aber irgendwie doch, wir hingen beide da, und wussten nicht recht weiter, natürlich hats am Ende geklappt, aber es war doch schwieriger als gedacht. Jedenfalls ist das Sternebrett auch genau mein Fall, wär bestimmt auch süß mit nem Herz (und einfacher zu zeichnen ;-)).Meine "was-ich-alles-aus-Holz-bauen-will-Liste" wird auch von Tag zu Tag länger, aber was soll man machen, wenn wir hier immer so tolle Sachen gezeigt werden?! Welche Farbe bekommt denn das Sternebrett? Bitte zeigen,wenns fertig ist und dekoriert ist!
    Hoffe, Du musst morgen nicht arbeiten und hast ein bißchen Zeit für Sachen, die Spaß machen?!
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hey Julia,

    da hast du ja schöne Post bekommen, da hätte ich auch alles stehen und liegen gelassen und lieber ausgepackt.:-D Das mit dem Küchepapierhalter finde ich super, das wäre was für meine Spitzen und Bänder... nur wo bekommt man sowas her? Also im Rohzustand meine ich.:-) Deiner ist wirklich schön geworden, eine tolle Farbe.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,

    die Idee mit dem Küchenrollenhalter für die Tapes ist super....sieht klasse aus...tolle Farbe...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  7. Liebew Julia!
    Sehr schöne Dinge hast Du hergestellt! :-)
    Aus Holz den Stern zu sägen, stelle ich mir schwierig vor! Das finde ich wirklich toll! :-)
    Bei mir wäre er bestimmt krumm und schief, wenn der Stern in der Mitte des Holzes gesägt werden muss!
    Ein toller Tausch! Mir macht tauschen auch so viel Spaß! Das war sicher nicht Dein letzter Tausch, stimmt's? :-)
    Ich wünsche Dir eine gut Woche und grüße Dich ganz lieb! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Julia,
    oh,wie toll ist denn dein Rollenhalter? Sooo schön und so praktisch das man ihn hinstellen kann.auch die Farbe gefällt mir sehr.Ja manchmal muss man äh frau sich auch was gönnen.Ging mir auch so und was es ist zeige ich euch bald.
    Ich freue mich das dein Tausch ein voller Erfolg war und wünsche dir viel Freude damit.
    Hab einen schönen Feiertag,wir in Berlin müssen leider wieder arbeiten und ich lasse dir ganz liebe Grüße da
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Liebe JUlia,
    ich möchte mich jetzt zu dir hinbeamen und alles "in Echt" sehen ;o)! Herrje, das Klebeband!!!!!Und die Taschentücher!!!!Ich werde hier ganz schwach ;o), ist das alles schön! Und der aufgehübschte Klebbandroller und der Päckcheninhalt ,hach, es gibt sooo schöne Dinge ;o)! Und dein Sternenbrett ist ne´Oberwucht, ich bekomme niemals solche tollen Sterne hin ;o)!Herzlichen Dank, für diesen Freude bringenden post!Ganz viele, liebe Grüße, von Petra,die heute leider keinen Feiertag hat ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    ein wunderschöner Post!
    Ganz schön knifflig, die Sache mit dem Stern. Ich stehe auch gerne mal auf dem Schlauch. Dein Stern ist allerdings suuuuper geworden.
    Und übrigens...es ist noch ein Päckchen unterwegs...
    ;o)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,liebe Julia,
    dein Taperollenhalter ist ja sooooooo schön!!!!!!!!!!!
    Klasse Idee!!!!!!!!
    DIe Blümchen mag ich auch und hätt ich auch gern........
    Dein Tauschpäckchen ist ja soooo schööööööööön!!!!!!!!!
    Grins....ich freu mich ,dass du dich freust!!!!!!!!
    Und deine Sachen von GG sind traumhaft ,ja, teuer...sind
    die Tapes,
    da hab ich mir auch bisher nur einmal welche von gegönnt.........
    Ganz liebe Grüße an dich,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julia,
    der Küchenrollenhalter ist eine tolle Idee, um das Tape aufzubewahren. Ich schaue grade schon die ganze Zeit wie ich meine ganzen Nähgarnrollen versorgen könnte, ... dann werde ich jetzt erst mal nach einem Küchenrollenhalter für die ganzen Tapes Ausschau halten. Mit der Farbe hat sich Deiner ganz schön gemacht ... echt spitze!! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Julia!
    Da hab ich Dich doch bei der "Follower-Liste" entdeckt! Wie schön, vielen Dank fürs eintragen!

    Dein Blog ist aber auch schön! Hier gefälls mir auch und ich trage mich gleich ein!
    Dein Post steckt ja voller toller Ideen! Dein Tapehalter und das Brett mit dem Stern (ich vermute Kerzenhalter oder Blumenhalter), finde ich auch total klasse! Das Brett werde ich wohl mal nachmachen müssen (grins)! Denn ich liebe Sterne und dann sage ich dir bestimmt Bescheid!

    Bei den Blumen kann ich dir leider nicht helfen! Bin auch nicht so die Blumenexpertin (grins)!

    Ich grüße Dich ganz herzlich und schaue wieder rein!
    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber ♥
Lieben Gruß Julia