Dienstag, 26. Februar 2013

Wochenendprojekt: Utensilo & Greengate Post


Ihr Lieben, ist es bei Euch auch immer noch so weiß ?? Ich seh immer noch Schnee und ich mag den nicht mehr sehen!!! Eigentlich mag ich ihn ja...so im Winter....zu Weihnachten.. zum Schlittenfahren, aber doch nicht wenn man auf den Frühling wartet!! Immerhin ist bald schon Ostern...

Da ich am Wochenende mal wieder etwas Zeit für mich hatte und der Rest der Lottafamilie auch beschäftigt war, konnte ich wieder ein Teil meiner "to do" Liste abarbeiten.
Schon lange wollte ich mir ein kleines Utensilo zum hinhängen nähen und fand nie eine Anleitung, die mir so wirklich gefiel...Also hab ich einfach alles an Ideen gesammelt und mir eine eigene Vorlage "ausgedacht".
Ich als Nähanfängerin habe mich sogar ans Knopfloch nähen gewagt und musste feststellen das es
ja gar nicht sooooo schwer war :) (Wieder eine Erfahrung mehr)




 Erstmal hab ich mir den günstigen Baumwollstoff vom Schweden zurecht geschnitten

Auf ein weiteres Stück habe ich mir dann verschieden große Vierecke aufgezeichnet
Ausgeschnitten und alle einzeln umgenäht und mit verschiedenen Spitzen und Stoffen verschönert :)
Ein altes, rundes Deckchen kam auch noch zur Häflte zum Einsatz (siehe weiter unten....)
Ein Bügel, den ich neulich schonmal bemalt und mit Servietten beklebt hat, kam auch zum Einsatz...

....Der Bügel dient als Aufhänger (festgemacht an drei Knöpfen)
und fertig ist das Utensilo!
Ich musste es natürlich gleich mit ein paar Sachen verschönern. :)

Dann hab ich noch schnell ein paar Stoffherzchen genäht.
Ich finde man merkt gar nicht das ich Rosen mag, oder ?

Aber.....das war ja noch nicht alles :)
Heut ist ein winzig kleines Päckchen angekommen
mit einem weiteren GreenGate Wunsch, den ich mir selbst erfüllt habe :)
und weil die Sachen so schön sind und vor allem so toll verpackt,
zeig ich Euch doch gleich mal ein paar weitere Fotos von meiner tollen Post :)

Allein diese schöne Verpackung ist schon ein Hingucker wie ich finde...
und hier nun der Inhalt....in seiner ganzen Pracht ....

und noch einmal in Großformat :)





....und weil ich die Verpackung so toll fand, habe ich direkt mal ein kleines Stofftäschchen nachgenäht.
Mein neues rot /weiß Band von Krima & Isa kam auch direkt zum Einsatz.


So ihr Lieben, für heut reicht es dann mit neuen Fotos :)
Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Eure Frau Lotta

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    wow, dein Hängeutensilo sieht einfach umwerfend aus. Das hast du wunderbar genäht. Mit der Spitze ist es ganz nach meinem Geschmack.
    Und die Herzchen sind klasse. Habe mir letzten Freitag bei Ikea knapp 5 Meter weißen Rosalistoff gekauft, den gibt es nur ganz selten bei uns.
    Bei Greengate Sachen kann ich auch nur sehr schwer widerstehen. Die waren aber wunderschön verpackt.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    wunderschön ist das Untensilo geworden, sogar Knopflöcher...mit denen stehe ich auf Kriegsfuß!
    Und das Du rosen magst, sieht man nicht wirklich, grins. Aber ist doch auch schön so.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hej Julia,
    sehr schön ist dein Utensilo geworden!
    Viele Sachen muss man erstmal versuchen, um dann festzustellen, das sie gar nicht sooo schwer sind!
    Deine Herzchen sind auch sehr schön geworden!!!
    Ich mag Rosen und Rosenstoffe auch sehr gern!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,
    mir gefällt dein liebvolles Utensilio seeehr!
    Ich habe die süßen GG Anhänger auch gekauft.Sie sind soooo schön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana
    Toll,ich freue mich sehr dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte ich meine Nähmaschine, die ich im Herbst kaufte und die seit dem im Schrank steht, auch mal hervorkramen und endlich loslegen.
    Dein Utensilo ist echt super geworden! Das sind genau meine Farben.

    Bin auch gespannt, wo du die schönen Anhänger einsetzen wirst.

    Wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende!!!

    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Julia, daß hast du ja toll gemacht, Dein Utensiliohänger ist so schön geworden!!
    Und die Herzen sind zucker!
    GG Things kann man nicht genug haben ;)
    Viele liebe Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  7. super schön <3


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber ♥
Lieben Gruß Julia