Dienstag, 26. März 2013

Weißt Du eigentlich... die Erste

Wisst ihr eigentlich wie toll es ist so liebe Menschen, wie Euch kennenzulernen? :)

So viele liebe Kommentare... und wieder neue Leserinnen- die ich an dieser Stelle ganz
♥ -lich begrüßen möchte!
Ich bin noch immer so begeistert von Euch allen :)

Heut bin ich einfach mal mit meinem Fotoknipser durch´s Haus gerannt und hab ein paar Osterschnappschüsse für Euch gemacht!
Ein schnelles DIY - Osterschenki hab ich auch mit im Gepäck
und noch einen klitzekleinen Einblick in mein werdendes Reich 
(Ihr werdet überrascht sein, wie schööööön es dort zur Zeit aussieht...)
...und weil es Ostern immer schöne Hasengeschichten gibt....
folgt morgen oder übermorgen auch noch ein extra Post mit einer tollen Geschichte :)

Nun aber erst einmal ein paar Schnappschüsse:


Einblick auf unsere Wohnzimmerdeko (Der Apothekerschrank ist nicht gerade in meiner
Lieblingsfarbe...aaaaber, da ich meinen Mann nicht ganz vergraulen möchte, muss Frau hier etwas
Rücksicht nehmen und NICHT alles weiss streichen *Ü* (Im neuen WZ wird aber alles anders, dass weiss nur mein Mann noch nicht *hihiiiii*)
Die drei Vasen im Drahtkorb hab ich übrigens im DM erstanden, Frau konnte mal wieder nicht daran
vorbei gehen :) und da meine Mama mir gerade frisch die Zweige mitgebracht hatte, war es doch ein
passender Anlass, findet ihr nicht? :o)

Ja ihr seht richtig...Die Zweige stehen in einer Tasse *Ü* irgendwie habe ich nie eine passende Vase frei
und weiche dann auf Tassen aus :)
Wollte ja schließlich nicht alle in die kleinen Vasen quetschen...

Hier noch einmal eine Nahaufnahme der neuen Vase und im Hintergrund,
eines unserer Osterbilderbücher!
Dazu später noch mehr...
und noch eins, weil´s mir so gut gefällt :)

 


Dann ging es im Flur weiter...hier auch noch ein neues Deko Vögelchen aus dem DM :)
Ich fand die Farbe so schön passend.....übrigens das Bild im Hintergrund, habe ich gestern aus einer meiner
Greengate Servietten gemacht. Die Idee hab ich übrigens von Britta von B.Tree .
Der Flur besteht - bis auf die schreckliche Wandfarbe - aus Rosatönen.
Ein neuer Osterhaaaaasiiii :)
und weil ich´s ja vorhin schon erwähnt habe...
hier noch schnell eine kleiner Oster DIY Geschenk Basteltip:


Der kleine weiße Osterhase, musste den anderen kleinen Stoffhasen erst einmal gründlich
beschnuppern...hat dann aber gefallen an ihm gefunden :)

Ich habe einfach eine kleine Konservendose (Bonduell Mais << NEIN, ich mache keine Schleichwerbung! Ich finde einfach nur die Größe der Dose so passend! ;o)  ) mit doppelseitigem Klebeband beklebt,
darauf einen schönen Stoff geklebt (einen meiner allerliebsten Lieblingsstoffe!)
und etwas Ostergras reingelegt.
Danach hab ich den kleinen Stoffhasen noch reingesetzt und schon ist das Osterschenki fertig!
Den Stoffhasen habe ich im übrigen auch ganz schnell genäht...Ich hab einfach auf die linke Stoffseite
den Hasen aufgemalt und ihn dann direkt abgenäht...(Vorlagen findet ihr aber auch reichlich im Internet!)
Dann noch mit etwas Füllwatte befüllen (Eine alte Kissenfüllung tut es auch!)
und wupps...war das Osterschenki fertig!

So...und nun *trommelwirbel*
kommt das erste Foto von meinem zukünftigen Bastelzimmer!


Ja ihr seht richtig.... :o)
Aus zwei alten kleinen Badezimmern entsteht zur Zeit mein gaaaaanz eigenes Bastelreich!
Ich bin ganz stolz drarauf und auch darauf das dieses Bild erst Anfang Januar entstanden ist
und mein kleines Reich schon viel besser aussieht....nächstes Foto folgt die Tage!

So ihr Lieben, ich werd jetzt schnell mal ein paar Luftballons
aufpusten gehen, da mein kleiner Mann morgen ZWEI Jahre alt wird *freu*
und danach werd ich mich an den zweiten Post dran setzen...
dann gibt es wie versprochen,
eine tolle Hasengeschichte, die nicht nur zu Ostern passt...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,
    ich glaube, an den Flaschen im Körbchen wäre ich auch nicht vorbeigegangen!
    Das Häschen in der Dose finde ich sehr süß, vor allem aber bin ich gespannt, was aus dem ollen Bad geworden ist!
    Liebe Grüße,
    Britta
    P.s.: Danke, dass du mich auf das falsche Datum aufmerksam gemacht hast, ich hab's geändert!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    ach, es war herrlich Deine schönen Osterdekobilder zu betrachten.
    Das "Häschen im Döschen" finde ich übrigens ´ne super Idee.
    Blechdosen finden sich ja zu genüge im Haus, da kann man auch mal den Hasen parken.

    Mein Bad sieht in der Zwischenzeit (mit viel Vorstellungsvermögen) auch schon besser aus. Mich freut´s schon auf die Bilder von Deinem Bastelzimmer.

    Hab einen schönen Abend, liebe Julia

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    richtig schöne Osterdeko!!... ROSA gefällt mir dieses Jahr auch zu Ostern besonders gut.
    Du scheinst eine RICHTIGE Powerfrau zu sein! Tolle Deko, Renovierung, immer sooo schöne Posts und dann noch mal schnell "nebenbei" den Geburtstag deines Kleinen vorbereiten, wow!
    ...und dann auch noch Zeit nehmen immer sooo liebe Kommentare zu schreiben. Ich freu mich jedesmal riesig!
    Deinem Kleinen alles Liebe und einen lottafröhlichen Geburtstag!
    Die liebsten Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia!
    Ein ganz, ganz süßer und hübscher Hase! :-)
    Schön hast Du alles dekoriert!
    Ich wünsche Euch einen tollen Kindergeburtstag mit ganz vielen schönen Lachmomenten :-) .
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    eine Schöne Deko hast Du da gezaubert. Die Dosen finde ich auch immer klasse, ich habe sie ja vor einiger Zeit auch bei mir vorgestellt als DIY.
    Und die Häschen hoppeln munter von Blog zu Blog. Sie sind aber auch zu niedlich.
    Dir einen schönen Geburtstag und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia, deinem kleinen Sonnenschein alles gute zum Geburtstag * Ü * und eine tolle Deko hast du da.
    Ich mache die Dosen für den Freilufthandel :-) werde mal e Post von meinen machen. ;-)
    Da gratuliere ich dir aber zu deinem Zimmer ! Hast ja einen tûchtig lieben Mann aber so einen hab ich auch..... schmacht.....
    So ein eigenes Reich is Gold werd, nun Grüße ich dich herzlichst Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia, eine schöne Osterdeko hast du. Ich gehe auch gern zu DM, denn da gibt es oft so niedliche Dekosachen, die einfach so in meinen Einkaufskorb wollen :-) Das Bild mit der Greengate Serviette ist auch richtig schön geworden.
    Auf deine nächsten Bilder bin ich schon gespannt ... ein eigenes Bastelzimmer, davon kann ich derzeit nur träumen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia
    Du fleissiges Bienchen :o) Danke auch Dir für Deine immer so lieben Kommentare und das Du uns so einen schönen Blog zeigst.
    Das Vögelchen kommt mir bekannt vor ;o) Ist wohl das Schwesterlein von Meinem ;o)
    Fühl Dich geherzt!!
    Lina

    AntwortenLöschen

♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber ♥
Lieben Gruß Julia