Donnerstag, 27. Juni 2013

Mein neues Häusschen und ´ne DIY IDee für Euch

Heut mag ich euch schnell von meinem kreativem Schub berichten und hab u.a. ein kleines DIY für euch mitgebracht
Es ist zwar nur klitzeklein, aber wie ich finde, 
absolut wirkungsvoll.

Aber fangen wir mit einer Eisstielidee an, 
die nicht von mir stammt ;o)
Bei der lieben Petra hab ich vor einigen Tagen 
durch ältere diy Beiträge gestöbert und fand ein kleines
Beachhäusschen, welches mir super gut gefiel...
Eisstiele hatte ich parat und daraus entstand dann mein eigenes kleines Häusschen.
(Ja ich weiß ...man lobt sich nicht selbst, aber ich bin gerade total verliebt in dieses kleine Häuschen hihi)


(Einfach Eistäbchen anmalen, zusammenkleben und verzieren)

Übrigens hab ich diese sommerliche Idee auch bei
House No 43 vorgestellt,
denn dort werden gerade 
die ultimativen Sommerdeko Ideen gesucht!
 
 Schaut doch mal vorbei!


 Hier seht ihr das kleine Regal auf dem es gerade steht :)
Das supi schööööne Nadelkissen von Britta hat auch dort seinen Platz gefunden. (vorerst)

Aber ich hab mich noch mehr von euch inspirieren lassen!
Immer mehr von euch zeigen ihre tollen selbstgemachten Heftchen und da juckte es mir schon
eine ganze Weile in den Fingern...
Nun hab ich mich auch mal dran gewagt und mir ein Adressbüchlein erstellt

 von vorne

 offen

 von hinten

 und noch ein größeres Heftchen... 

 für all die großen ♥- allerliebsten Tags und Aufkleber

 und ein paar schöne ausgestanzte Anhänger 
aus meinem Lieblingskarton



Hier nun mein kleines DIY...

 ...welches sich ja eigentlich von selbst erklärt...
Alte ausgediente Babygläschen in neuem Look :)
Da meine Farbe nicht gut auf dem glatten Metall gehalten hat,
habe ich zuerst ein dünnes Kosmetiktuch mit Serviettenkleber auf den Deckel geklebt.
Nachdem der dann trocken war, habe ich ihn angestrichen und wieder trocknen lassen.
Danach kommt einfach ein passendes Serviettenmotiv oben drauf und schon hat frau wieder ein neues schönes Gläschen 
zum Aufbewahren von Schnick Schnack Krams ;o))

Das war´s schon wieder von mir :)

Denn ob ihr´s glaubt oder nicht...ich treffe gerade Adventkalendervorbereitungen (o:

Ja ihr lest ganz recht und jaaa es sind noch ein paar Monate Zeit,
aaaaber, ich mach beim Adventwichteln mit 
und da ich 24 tolle Shabby Schenkis versende,
muss ich ja schonmal langsam mit der Planung anfangen
und ich freuuuuuu mich schon total darauf!!
 
Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen tollen Tag 
und send Euch liebe Grüße
♥  ♥  ♥

Kommentare:

  1. Ja, die liebe Petra hat immer so zauberhafte Ideen!
    Deine Idee mit den Gläsern ist auch toll, manchmal sind die einfachsten Ideen die schönsten!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Jööö, das sind ja allerliebste "Herzigkeiten". Die Gläser, Hefte etc...alles traumhaft schön. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    dein Häuschen ist aber auch zum verlieben schön. Die Farben sind genau nach meinem Geschmack, so toll pastellig. Und von diesen Heftchen kann man auch nie genug haben. So eines mit den Fächern möchte ich mir auch auf jeden Fall noch machen. Und gestaunt habe ich über dein Eckregal, genau so eines habe ich auch. Bei mir steht es in der Küche und ich habe einige Greengate Sachen darauf stehen.
    Deine Deckel gefallen mir auch sehr, habe heute auch gerade wieder Dinge mit der Serviettentechnik verschönert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Freude bei deinen Adventskalendervorbereitungen. Da kann man wirklich nie früh genug mit beginnen.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Halllo Julia,

    ich liebe Dein kleines Häuschen...wunderbar! :))) Und, ich finde, Du darfst Dich in diesem Fall ganz klar selbst loben! :)

    Das Büchlein ist auch super schön geworden...wie kreativ Du bist...schwärm!

    Liebe Grüße

    ISa

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich wunderschönes Haus hast Du da gebastelt!!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia,
    da hast du ja viele hübsche pastellige Basteleien gezaubert!
    Sie sehen alle ganz zauberhaft aus.
    Viele liebe Grüße, ich drück dich mal!
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. das häuschen,erinnert mich an die strandhäuschen in zeeland ;) total schön.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia!

    Ja, das Häuschen ist zuckersüß! :-) Ist wirklich sehr hübsch und niedlich geworden!
    Passt auch alles im süßen Regal zusammen!
    Die Idee mit der Tuch-Lage zwischen Deckel und Farbe...sehr raffiniert!! :-)

    Die Adventsvorbereitungen sind ja auch wichtig :-) ! Ich war ja leider zu spät dran, aber vielleicht wichtele ich dann woanders mit... .

    Ganz viel Spaß dabei und ganz, ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    das Beachhaus ist so süß geworden, ich überlege gerade, wo ich soviele Eisstäbchen bekomme...
    Und nun schon an den Advent zu denken...aber das Wetter ist ja ein wenig danach.
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Basteln und Vorbereiten,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Halleluja,da habe ich dich ja inspiriert, liebe Julia, darüber freue ich mich sehr ;o)!!!!Und alles,alles ist superschön geworden,ich grinse hier breit und bin begeistert, aber sowas von ;o)!Und das Gläschen finde ich auch einfach nur absolut zauberhaft ;o)!Einen gemütlichen Abend und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hach Julia!
    Soviele schöne Dinge! Das Strandhäuschen ist super süß geworden und paßt perfekt bei Dir! Die Tags sind auch total schön! Ich habe auch schon so viele (grins)!

    Und das mit dem Adventswichteln ist ja der Hammer! 24 Päckchen! Jaaaa, dann mußt Du auch jetzt anfangen!!!!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    Deine Heftchen sind wirklich wunderschön geworden....und die Gläschen auch.
    Überhaupt gefällt es mir sehr gut bei Dir, ich glaub ich bleib noch ein bisschen......
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  13. So ♥-allerliebste Dinge hast du da gezaubert!!!

    Super die Idee mit den Gläserdeckeln - danke dafür!!

    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Julia,

    die Sachen sind sehr hübsch!^^ Und das DIY ist einfach aber wirkungsvoll, wie du schon sagtest! :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Das ist das süßeste Strandhäuschen, was ich jemals gesehen hab, die Farben sind so schön!
    War bestimmt Piddelskram, oder?!
    Und auch Deine Bastelmappe für Tags & Co. ist super geworden, Du fleissiges Bienchen...
    Nasengrüße von Deiner Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Julia,

    ja, Petras Ideen sind immer zauberhaft aber auch dein Sommerhäuschen kann sich sehen lassen. So zart in Pastell gefällt es mir auch total gut. Dein Heftchen ist auch ganz süß geworden und ich habe es immer noch nicht geschafft, auch mal eins zu werkeln.
    Solch Gläschen eignen sich super dafür und du hast sie sehr schön verziert.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,

    wie schön und niedlich Dein Häuschen aussieht. Herrliche Bonbonfarben.
    Du warst ja richtig fleissig - Deine Gläschen sind echt nett geworden.
    Auch Dein Heftchen ist hübsch geworden.
    In Sachen "Weihnachten" brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen. Mein Kleinster fängt grundsätzlich immer im Juni an, mich in die Tiefen des Dachwinkels verschwinden zu lassen.
    Dort muss ich die W-kisten zu Tage bringen.
    Wir lieben Weihnachten - gestern wurde erst mein Schokonikolaus gefuttert.
    Kannst Du morgen in meinem Post lesen.

    Schlaf wohl

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    ich kann nur sagen: das Häuschen ist ein Knaller - sooo schön, die Heftchen sind wunderhübsch und auch die Gläschenidee gefällt mir sehr! ♥
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer von Dir bewichtelt wird, kann sich auf jeden Fall freuen!! :) Ich mache da auch mit und beginne auch schon mal Ideen zu sammeln! Die Zeit vergeht ja eh so schnell!
      LG Linchen

      Löschen
  19. Hallo Julia!
    Wow! Da warst du aber fleißig am Werkeln! Süß ist da Häuschen geworden!
    Die Hefte gefallen mir alle sehr gut und die Gläser sind auch ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, ich finde die Schrift etwas hell!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Julia,
    das Heftchen gefällt mir auch sehr gut! Ich habe mal eins von Claudia Herzchenheimat bekommen, da habe ich mich sehr drüber gefreut...das ist schon etwas g´besonderes. dein Häuschen gefällt mir auch sehr gut!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend UND einen tollen Sonntag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia, Dein Eisstilhäuschen ist super geworden ! Schön das Du bei dem Gewinnspiel dabei bist ! Viele Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Julia,

    die Idee mit dem Kosmetiktuch ist gut, das muss ich mir merken. Danke fürs Teilen ;o))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen

♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber ♥
Lieben Gruß Julia