Dienstag, 25. Juni 2013

Rote Überraschungen und ein Tausch

Am Wochenende kam mein Mann zu mir und sagte 
"Du musst mal langsam zusehen, dass Du Deine ganzen Regale 
und Schränckchen anpinselst, damit wir mal wieder 
Platz dadrüben kriegen!"

Meine Antwort war, ohne einen Deltaschleifer geht das aber nicht, weil ich schleifen überhaupt gar nicht mag!
Außerdem werden meine Hände immer so rau vom schleifen 
und äääh voll anstrengend mit Schleifpapier....

Danach war auf jeden Fall dieses Gespräch beendet! :)
(Mein Mann wird sich wahrscheinlich gedacht haben, lass sie mal reden, 
die wird noch 1oo weitere Gründe finden, warum sie nicht per Hand abschleifen will....)

Gestern morgen dann hat er mir eine Nachricht geschickt 
und mir erzählt, dass er eine Überraschungfür mich hätte, 
die ich am 28.November bekomme (mein Geburtstag...)
Als Tip gab er nur an
 "Es ist rot!" hahaha,
Da kann Frau natürlich nicht viel mit anfangen...
Vor allem weil Frau ja total Neugierig ist!
Aber Frau ist nicht doof 
und hat kurzerhand dieses Bild zurück gesendet...


Mit dem Text: "Die bekommst Du nur, 
wenn ich noch mehr Tips bekomme :)"

Die leckeren Erdbeeren brachte mir gestern morgen 
mein Papa vorbei!
Jaaa mein Papi weiß was wir mögen hihi

Das Ganze war natürlich alles nicht ganz ernst gemeint ! Mein Mann hätte so oder so Erdbeeren bekommen :) ...bin ja nicht so ;)

Auf jeden Fall kam  mein Mann nach Hause und als er die Erdbeeren sah, sagte er mir, ich solle mal
die Augen zu machen, jetzt käme der nächste Tip :)

Er legte mir etwas dreieckiges, rauhes in die Hand und sofort machte sich ein Grinsen in meinem Gesicht breit! 
Ich wußte sooooofort um was es sich da handelt....und mehr Tips brauchte ich nicht um zu erraten,
dass es sich um meinen langersehnten Deltaschleifer handelte! 
Auf den ich natürlich nicht bis zum 28. November warten muss ;o)
Mein Mann ärgert mich halt nur zu gern, 
weil er weiß wie ungeduldig ich bin 
und wie sehr ich es NICHT mag, 
wenn man mich auf die Folter spannt :)


und Tatataaaaa da ist er :)
Mein neues Lieblingswerkzeug!!
Natürlich direkt mit einem ganzen Karton voll Schleifscheiben :)
Am liebsten hätte ich es direkt ausprobiert, 
aber nein...die Sonne muss erst scheinen, 
damit ich das Ganze draußen im Garten machen kann
...denn da wird´s wohl ganz schön bei stauben....

Ich hab übrigens die Erdbeeren kleingeschnipselt 
und einen Shake und einen Bisquitboden (das Erste mal!!)
gebacken und wir haben aufgeklappte Bisquitrolle mit Erdbeeren und Sahne gegessen :D
Ich wußte leider nicht, dass man den Bisquitboden 
direkt rollen muss, wenn er noch warm ist....
Naja so gab es eben Bisquit ohne Rolle :)


 Dann hab ich vor ein paar Tagen mit der 
lieben Nicole von niwibo getauscht!
Sie wünschte sich ein kleines Schweinchen 
und ein "&" Zeichen von mir. 
Ich bekam im Gegenzug ein süßes Nadelkissen, 
welches ich mir ausgesucht hatte!
Das Kissen kam mit diesen anderen Kleinigkeiten zu mir.
Alles duftet nach der tollen Seife :)
Eine liebe Karte, neue Servietten für meine Sammlung, 
die Duftseife, und ein Stück Rosenstoff,
welches ich total schön finde :)
An dieser Stelle nochmals lieben Dank für den tollen Tausch!

 

...und weil ich die letzten Abende nicht untätig 
vor dem Fernseher rumsitzen wollte,
habe ich mich 
- weil ich die Bügel bei Britta von B.Tree so schön fand - 
auch an einem Häkelbügel mit kleiner Rose versucht :)

Die Anleitung bzw den Link für die Rose gab es bei der Alice von Kaffekraenzchen mit Grinsekatze


 So ihr Lieben, hier ist alles grau in grau und der Sommer lässt weiterhin auf sich warten,
daher vertreib ich mir die freie Zeit,
(wenn sie dann mal da ist)
weiterhin mit kleinen Kreativitäten im Haus :)

Habt es fein und vor allem, habt eine tolle Woche!
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,
    die Erdbeeren sehen so lecker aus und auch ohne den Bisquit aufzurollen,hat es bestimmt sehr gut geschmeckt.
    Viel Spaß beim Abschleifen und das Endergebnis kann sich bestimmt sehen lassen.
    Tolles Tauschgeschenk von Nicole.Machst du die Holzsachen selbst,sie gefallen mir nämlich sehr gut.
    Gut gefällt mir auch dein gehäkelter Bügel, hast du ganz toll gemacht.
    War mein Nadelkissen eigentlich im Paket, ich konnte es auf deinen Fotos nicht sehen und du hast es auch nicht erwähnt.
    Wenn es drin war,hast du jetzt ja zwei.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ist das lieb´von deinem Mann ;o)!Ich glaube ich muss hier auch noch mehr Möbel einsammeln und dann mit dem Zaunpfahl winken, bekomme ich doch bloß immer Schleifpapier und Klotz in die Hand gedrückt ;o)!
    Dein Tauschgeschenk ist supersüß und der Bügel ne´Wucht ;o)!Hier ist das Wetter leider auch alles andere als sommerlich...schade eigentlich ;o)!Wünsche dir einen wundervollen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, das ist ja super goldig von Deinem Mann. Dein Tauschgeschenk ist wunderschön. Der Kleiderbügel gefällt mir ebenfalls wahnsinnig gut. Hab` einen wundervollen Tag (auch wenn die Sonne nicht scheint). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    na, dann wünsch ich dir nun viel Spaß beim Schleifen, was ich persönlich auch mit Deltaschleifer immer noch hasse...
    Dein Kleiderbügel ist soooo zucker geworden, wenn mein Herd irgendwann im nächsten Jahrhundert mal fertig werden sollte, freu ich mich auch endlich mal wieder die Häkelnadel in Finger zu nehmen.

    ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    siehst Du, die Männer haben doch ein Herz für Frauen.
    Ist ja lieb von ihm, Dir Deinen Wunsch jetzt schon zu erfüllen.
    Schließlich hat er ja auch was davon: keine schimpfende Julia, die heulend über ihre abgebrochenen Fingernägel sitzt und sich die Augen ausheult.
    Dein Kleiderbügel ist ja süß geworden und auch Deine Tauschaktion ist hübsch.
    Bei uns wird es auch bald was werden, ich bin schon eifrig dran.
    Bloss die Dinger schwimmen immer davon.

    Hab einen schönen Nachmittag mit Deinem neuen "Freund"

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia!

    Wie süß, Dein Mann foppt Dich auch so gern! :-)

    Toll, dann kann es losgehen mit dem Schmirgeln! Bin schon gespannt auf Deine Werke!
    Apropos: Bei Nicole habe ich Deine schon bewundert - wirklich schick! Und Dein Tausch ist auch super toll!
    Ist das links eine Karte oder der Stoff? Auf dem Tabl.t sehe ich ja alles immer so klein... . Gefällt mir sehr, egal, was es ist! :-)

    Das waren ja wieder sehr fröhliche Begebenheiten - einfach super! Inklusive der Erdbeer-Überraschung natürlich!

    Ganz viel Spaß beim Werkeln und Naschen von Beeren und Kuchen, falls noch etwas übrig ist!:-)

    Viele herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    ich liebe diesen Schleifer...aber ich musste ihn mir selber kaufen, da mein Mann garantiert mit etwas ganz anderem aus dem Baumarkt nach Hause gekommen wäre...
    diese umhäkelten Bügel finde ich auch klasse. Mal sehen, bald sind ja Ferien, wer weiß, vielleicht komme ich dann mal dazu.
    Und der rosenstoff ist eigentlich eine Applikation, die Du irgendwo draufnähen kannst.
    Hab einen schönen Tag und ich schicke sonnige Grüße,
    hier schaut sie ab und an vorbei.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    na, wenn das nicht das coolste Geschenk überhaupt ist!!!!
    Dann kann es ja los gehen(sobald das Wetter mitspielt)
    Toller Tausch mit Nicole.
    Mmmmhhhh, Erdbeerbisquitrolle.....egal, ob gerollt oder nicht...hihi
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ich sage nur Erdbeerfieber liebe Julia (lach)!
    Das sieht ja auch lecker aus (mmmmhhh)!

    So´n Schleifer brauche ich auch dringend! Ein Geburtstag ist aber
    nicht in Sicht, muß ich wohl bis Weihnachten warten :O)
    Bin schon gespannt auf Deine nächsten Werke die Du mit diesen Ding
    bearbeitest (grins)!

    Den Bügel finde ich auch schön! Ich benähe meine ja mit Stoffresten!
    Ich liebe diese Bügel, da rutscht nichts mehr runter!

    Hab noch einen schönen Abend und .... Vielen Dank für´s immer Schreiben!!!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia!

    Du hast aber einen Schatz zuhause! :-) So ein Lieber, dir den Schleifer gleich mitzubringen. :-D Ich freu mich schon sooo drauf deine alten, schönen, gestrichenen Sachen zu sehen! >.< Und der Bügel ist suuupersüß! :-)

    Ganz liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    und, hast du dein schönes neues Gerät schon getestet?
    Deine Kleiderbügel sind hübsch geworden! Das macht Spaß, oder!?
    Ich habe noch ein paar hier liegen, die werden auch noch verschönert.
    Ich freu mich , dass du auch beim Adventkalender-Wichteln dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Deinen Post Han ich gleich mal meinem Mann gezeigt ... er ist allerdings völlig unbeeindruckt geblieben. Vielleicht muss ich erst auch noch mehr Flohmarktschränke einlagern bis es klappt .... Dein Kleiderbügel ist wirklich wunderschön. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,
    wollt Dir nur einen kurzen, lieben Gruß hierlassen, bevor ich todmüde ins Bett falle...
    Freu mich für Dich, dass Du endlich so einen Schleifi hast, mach Dir doch noch weiße Punkte drauf, dann siehts mehr nach Mädchen aus :-)
    Und der Kleiderbügel ist obersüß, echt! Hast Du toll gemacht,
    sagt die absolute Häkelniete...
    *Gute Nacht*

    AntwortenLöschen

♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber ♥
Lieben Gruß Julia